DE | IT | EN

Nach meinem kaufmännischen Abschluss im Jahr 1998 verbrachte ich 10 lehrreiche und spannende Jahre in Florenz und Rom, wo ich in verschiedenen Sektoren als Angestellte, Verkäuferin und Hostess arbeitete und mit ersten Übersetzungen debütierte. In dieser Zeit entdeckte ich die Freude am kreativen Umgang mit der Sprache und das Interesse an der italienischen Kultur. Nach meiner Rückkehr in die Schweiz trat ich eine kaufmännische Stelle an und absolvierte gleichzeitig die Ausbildung zur Diplom-Übersetzerin an der Handels- und Dolmetscherschule in St. Gallen. Dies war die beste Entscheidung! Endlich hatte ich gefunden, was mir wirklich Spass macht und so wagte ich kurz darauf den Schritt in die Selbständigkeit. Seit nunmehr über 10 Jahren arbeite ich als freiberufliche Diplom-Übersetzerin für Übersetzungsagenturen und Direktkunden in der Schweiz und im Ausland; eine Tätigkeit, die ich aus Leidenschaft zur Sprache und zur Kultur sehr engagiert und gewissenhaft wahrnehme.